Sonntag, 30. Dezember 2012

Squats

Ich habe immer schon eine Schwäche für die Space Dwarves (Squats) gehabt, nachdem ich den Hintergrund in der zweiten Warhammer 40k Edition gelesen hatte und fand es furchtbar Schade dass GW sich der Squats nie wieder angenommen hat. Sie wurden einfach mit der Hilfe der Tyraniden aus dem Hintergrund und aus dem Universum von 40k getilgt. Die Welten der Squats wurden von einer Schwarmflotte komplett aufgefressen...




Creed-Interpretation von Noharaya. Großartig, oder ?
Aber die Modelle existieren weiterhin und manch ein Hobbyist nimmt sich den Stunites noch an. So auch Noharaya in seinem Blog, der neben den Squats auch Tau und Blood Angels bemalt. Und modellieren kann er auch noch. Ein tolles Beispiel ist sein Ursakar Creed, hier rechts. Als Basis diente ein Plastik-Körper und ein Kopf, aus dem selben alten Gußrahmen der "Space Dwarfs".
Echt klasse Arbeit.

Mehr von Noharaya in seinem Blog:
http://blog.zaq.ne.jp/noharaya



Mehr von den Squat-Modellen gibt es bei Solegends zu sehen.



Ich bin der Meinung, dass Warhammer 40k Universum ist groß genug, daß auch Squats einen Platz darin haben, genau wie Halblinge oder Ogryns. Spielbar wären Sie auch heute mit dem aktuellen Codex der Imperialen Armee oder als Gefolge eines Inquisitors ohne weiteres...



Also frisch ans Werk und in der Bitzbox gewühlt. Ich war mir sicher noch irgendwo einen Körper, Kopf und Arme zu haben. Und nach einigem Suchen habe ich ein bisschen was gefunden:



Zuerst habe ich versucht, dem Squat ein Lasergewehr zu verpassen. Aber da ich gerade mit Minimal-Ausstattung beim Hunde-Sitten sitze und kein Greenstuff zum umpositionieren der Arme da habe, ist es eine Laserpistole geworden und ich habe mich mit dem abschneiden und neuausrichten der linken Hand für diese Mini zufrieden gegeben.


Ein Schnappschuss von meiner Palette. Das Devlun Mud trocknet gerade über meiner ersten Grundschicht. Ich habe die Mini von Hand mit Chaos Black grundiert. Tipp: Tuts nicht. Hält nicht gut, verstopft Details, blättert leicht wieder ab. Aber gut, in der Not frisst der Teufel Chaos Black aus dem Pot... oder so.
Ich verwende die selben Farben wie bei meinen Valhallanern, damit es ein Gesamtbild gibt. Und weil ich gerade keine andren dabei habe ;)

more to come...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen